Loading
  • Projekte / Wohnprojekts

    Kurfürstendamm WG

    In nächster Nähe zum Nobelkaufhaus KaDeWe, verbindet sich der Schick des Berliner Westens mit dem unkonventionellen Prinzip der Wohngemeinschaft. 

    Um genügend Platz zu schaffen, wurden zwei Penthaus Wohnungen zusammengelegt und die so entstandenen sechs Schlafzimmer können jeweils zwei Personen beherbergen. Ein Vorhaben, das mit jeder Menge Bauarbeiten und Raumplanung verbunden war. Da eine unserer Designerinnen einen Hintergrund im Bau- und Architekturbereich hat, übernehmen wir bei unseren Projekten, wann immer nötig, auch gerne die Bauleitung. Wenn es nach uns geht, sind fähige Frauen auf Baustellen eine Realität, an die man sich besser gewöhnen sollte.

    Da die Küche sehr platzsparend sein und dennoch den Bedürfnissen von einem Dutzend Menschen gerecht werden musste, handelt es sich hier um eine Spezialanfertigung. Der offene Küchenbereich geht in ein Ess- und Wohnareal über, das genügend Platz für größere Gruppen bietet. Hier sorgt wohnliches Interieur, wie etwa ein großes braunes Sofa mit flauschigen Kissen, für die nötige Gemütlichkeit. Natürlich gibt es auch einen Arbeitsbereich.

    Der Flur ist lang, schmal und sehr hell. Um diese Attribute zusätzlich zu betonen, wurden runde Glas-Kronleuchter an der Decke angebracht. Die interessanteste Komponente der Wohnung ist aber sicherlich die von uns restaurierte hölzerne Deckenkonstruktion. Wir wollten, dass die Räumlichkeiten edel, warm und kosmopolitisch aber dennoch  offenherzig und zugänglich wirken

  • You may also like

    No Comments

    Leave a Reply