Loading
  • Projekte / Wohnprojekts

    Edita, Wohnung

    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung

    Edita Šimić, die Gründerin und Herausgeberin des namhaften kroatischen Food Blogs Kuživancija, benötigte eine neue Küche in ihrer Berliner Wohnung. Es ist zweifelsohne ihrem Beruf geschuldet, dass ihr dieses Unternehmen besonders am Herzen lag. Die Küche ist der Dreh- und Angelpunkt ihres wunderschönen Apartments.

    Zwar waren wir nicht nur für die Gestaltung der Küche, sondern der ganzen Wohnung verantwortlich, doch der Spitzname des Projekts wird auf ewig “Edita’s Küche” sein.

    In diesem speziellen Fall wusste die Kundin – und gute Freundin – sehr genau was sie wollte, doch es haperte an der Umsetzung. Sie rief Ivy’s zur Hilfe, was nicht nur in unserem ersten, sondern auch einem unserer liebsten Interior Design Projekte resultierte.

    Wie bereits erwähnt, verfügt Edita über ihre ganz eigene Ästhetik und wünschte sich natürlich, dass diese in ihrer Umgebung evident wird. Sie hatte bereits eine riesige Menge an Moodboard Inspirationen angehäuft und tappte dennoch im Dunkeln. Nur bezüglich eines Elements war sie sich zu 100% sicher: Die Küche sollte aus schmiedeeisernen Schränken bestehen. Daraus leitete sich auch das Design des restlichen Apartments ab.

    Die Wohnung befindet sich im schicken Berliner Stadtteil Mitte. Eine der Längsseiten des Apartments ist komplett verglast und wartet mit einem atemberaubenden Ausblick auf. Um diese architektonische Gegebenheit besonders herauszustellen beschlossen wir, die Wohnung mit Hilfe von natürlichen Materialien, Erdtönen und jeder Menge Pflanzen im Stil eines riesigen Wintergartens zu gestalten.

    Die Besonderheit der Küche ist deren Höhe. Anstatt die offensichtlichste Lösung zu wählen und sie in die Länge zu erweitern, ließen wir sie bis an die Decke wachsen. Das imposante Ergebnis – eine lavendelfarbene Küche mit eisernen Oberschränken – dürfte der Traum einer jeden Food Bloggerin sein.

    Das Einzige, was noch von diesem eindrucksvollen Küchenkoloss ablenken könnte, ist die Wand hinter dem individuell angefertigten Esstisch. Sie wurde von dem kroatischen Maler Damir Mumbasic in ein einzigartiges Kunstwerk verwandelt und stellt den perfekten Hintergrund für Editas himmlische Food Fotografie dar.

  • You may also like

    No Comments

    Leave a Reply