Loading
  • Gewerblich / Projekte

    Erste Coworking

    Der Co-working Space in Schöneberg war nicht nur der Startschuss für rent24, sondern auch mein erstes Interior Design Vorhaben. Als Leitmotiv diente die Stadt Berlin selbst, ihre Modernität, Urbanität und Vielseitigkeit. Ein Ort, randvoll von Geschichte, der sich stets neu und doch vertraut anfühlt, an dem man zugleich fremd und heimisch sein kann. Es ist gerade diese Ambivalenz und Diversität, die die Menschen eint und sie dazu inspiriert, die Stadt zu einem Teil von sich zu machen.

    Das Design des Spaces soll eine Hommage an eben jenes Gefühl darstellen. Dementsprechend war es unser Ziel, einen inklusiven Ort mit niedrigen Zugangsschwellen zu schaffen. Natürlich ist die Grundidee des Co-working keine neue und doch wollten wir einiges anders machen. Beispielsweise haben wir uns nicht exklusiv auf eine junge, trendbewusste Zielgruppe ausgerichtet, wollten diese aber auch keineswegs ausschließen. Die Profile der Mieter/innen sind sehr unterschiedlich. Ob  Großunternehmen oder selbstständige Einzelperson, sie alle sind Teil einer Gemeinschaft und durch das Konzept des Co-working sowohl räumlich als auch ideell miteinander verbunden. Dem Besitzer und Gründer von rent24 war es darüber hinaus wichtig, eine Marke mit allgemeiner Strahlkraft zu schaffen. Die Räume sollen als Statussymbol dienen und allen, die dort arbeiten und agieren, ein Gefühl persönlicher Relevanz vermitteln.

    Continue Reading

    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    • Edita, Wohnung
    Projekte / Wohnprojekts

    Edita, Wohnung

    Edita Šimić, die Gründerin und Herausgeberin des namhaften kroatischen Food Blogs Kuživancija, benötigte eine neue Küche in ihrer…