Loading
  • Gewerblich / Projekte

    White & Rose

    Um ihren Traum vom eigenen Cupcake Laden zu verwirklichen, bat Sabina Tepman – die Anna Wintour unter den Konditor/innen – Ivy’s Design zur Hilfe. Als Perfektionistin mit gutem Geschmack wollte Sabina natürlich ein Ergebnis, das der Konkurrenz in London und New York in nichts nachsteht.

    Edel, stilvoll, white & rose. Die namensgebenden Farben dominieren die Räumlichkeiten. Weiße, stuckverzierte Wände sorgen für einen eleganten Hintergrund, Details in Blassrosa und Roségold sowie smaragdgrüne Samtstühle runden das Ambiente ab.

    Doch das war nicht immer so. Bevor Ivy’s Hand anlegte, befand sich hier lediglich ein staubiger, ungenutzter Lagerraum der BVG. Wo heute die hochwertige Küche steht, war früher eine kaputte Toilette. Doch wir erkannten das verborgene Potential der heruntergekommenen Räumlichkeiten und schafften es unsere Kundin, die noch einen anderen Ort im Auge hatte, davon zu überzeugen.

    Von dem Moment an als wir Sabina das erste Mal sahen, konnte ich sie mir in ihrer neuen Patisserie vorstellen. Ich malte mir aus wie sie, in einem ihrer stylischen Kleider und voller Anmut, auf einer Leiter steht. Sie holt einen kristallenen Cupcake Teller, aus einem der scheinbar ins Unendliche reichenden weißen Regale, die sich nicht nur bis zur Decke des Raums erstrecken, sondern auch dessen gesamte Breite einnehmen. Aufgrund baubedingter Beschränkungen war diese Vision leider nicht in ihrem vollen Umfang umsetzbar. Doch wir fanden eine Alternativlösung: weiße Regale bedecken die Wand hinter dem gläsernen Tresen und sorgen für eine imposante Kulisse. 

    Praktischerweise haben wir eine Floristin in unserem Team, und so ziert nun ein zartes und dennoch pompöses Blumenarrangement die Wand neben der Theke. Zusätzlich zu diesem Hingucker, haben wir vor dem Laden rosa blühende Bäume aufgestellt, die der Terrasse, besonders in den kalten Monaten, etwas Magisches verleihen.

    Doch das Highlight ist und bleibt die eigens angefertigte Glasscheibe, die die Küche vom Besucherraum trennt. So kann man die Konditor/innen beim Zaubern beobachten. Doch die Küche ist nicht nur von innen sichtbar. Ein großes Schaufenster ermöglicht es auch den Passant/innen dieses kunstvolle Handwerk hautnah zu erleben. Ein Schmaus für Augen und Gaumen.

  • You may also like

    No Comments

    Leave a Reply